Podcast aus New York, Tag 10: Kann del Potro den Titel holen?
Tag 10 bei den US Open ist vorbei und damit waren es nur noch Acht – denn so viele Einzelspieler- und spielerinnen sind nun übrig geblieben.
Der Mittwoch war nicht ganz so spektakulär wie der Dienstag, sah aber in der Night Session ein Match, vor dem die Erwartungen hätten kaum höher sein können. Drama gab es dann auch zu Genüge bei Juan Martin del Potro und Roger Federer, vor allem weil sich Letzterer schwer tat mit der Konstanz. So steht Juan Martin del Potro etwas überraschend im Halbfinale der US Open. Kann er etwa wirklich hier gewinnen und wie ist die Niederlage für Federer einzuordnen?
Hier der Podcast vom zehnten US Open-Tag
Im ersten Herrenviertelfinale des Tages besiegte Rafael Nadal den jüngsten US Open Viertelfinalisten der letzten sechzehn Jahre, Andrey Rublev. Doch der Russe war nervös, spielte oft wie ein Novize und wurde vom sehr soliden Nadal weggearbeitet. Jetzt geht es gegen del Potro – da ist ein kurzer Vorausblick natürlich angebracht.
Vier Halbfinalistinnen aus den USA
Bei den Damen trat am Mittwoch ein, was sich über die letzten Tage angedeutet hatte. Durch die Siege von Coco Vandeweghe und Madison Keys gibt es in der Tat vier Halbfinalistinnen aus den USA. Vandeweghe spielte variabler, konzentrierter, insgesamt einfach besser als die Weltranglistenerste Karolina Pliskova. Grund sich Sorgen zu machen um Pliskova oder steuert sie immer noch auf einen Grand Slam Sieg zu in absehbarer Zeit?
Durch Pliskovas Niederlage werden wir übrigens auch eine neue Nummer 1 sehen. Denn ab Montag übernimmt Garbine Muguruza die Weltranglistenspitze. Doch natürlich analysieren Andreas und Philipp auch die Leistung von Coco Vandeweghe. Die spielt im morgigen Halbfinale gegen Madison Keys.
Keys überzeugte mit einer runden Leistung gegen Kaia Kanepi. Die Estin spielte nicht schlecht. Aber Keys machte einfach alles ein bisschen besser als ihre Gegnerin.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheap air jordan 1s high