Seit Wimbledon im Juli plagen Murray Hüftprobleme

Murray sagt Start in Brisbane ab

Brisbane (SID) – Der ehemalige Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) hat seinen Start beim ATP-Turnier in Brisbane abgesagt und auf dem Weg zu den Australian Open einen Rückschlag hinnehmen müssen. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht in Brisbane spielen kann“, sagte Murray in einem Statement: „Ich bin hierhergekommen, um stark ins neue Jahr zu starten. Aber leider fühle ich nicht, dass ich da bin, wo ich sein muss, um auf höchstem Niveau zu spielen.“

Seit Wimbledon im Juli plagen Murray Hüftprobleme. In Brisbane wollte er eigentlich auf die Tour zurückkehren. In der Tennis-Weltrangliste ist der 30-Jährige mittlerweile verletzungsbedingt auf Platz 16 zurückgefallen.

Ob Murray bei den am 15. Januar beginnenden Australian Open an den Start gehen wird, ist offen. Murray erklärte in der Stellungnahme lediglich, dass er in Brisbane bleiben und daran arbeiten werde, auf die Tour zurückzukehren.

Zuletzt hatten bereits die ebenfalls lange verletzten Rafael Nadal (Spanien) und Novak Djokovic (Serbien) ihre Comebackpläne verschieben müssen.men’s new jordans release dates | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite