Djokovic trotz Rückenproblemen souverän im Achtelfinale
Melbourne (SID) – Rekordsieger Novak Djokovic aus Serbien hat das Achtelfinale bei den Australian Open erreicht, obwohl den 30-Jährigen erneut körperliche Probleme plagten. Der sechsmalige Sieger ließ sich beim souveränen 6:2, 6:3, 6:3 gegen Albert Ramos-Vinolas aus Spanien am Rücken behandeln, zuletzt hatte er über Schmerzen im Ellbogen geklagt, die ihn bereits die zweite Hälfte der letzten Saison gekostet hatten.
„Ich musste mir die Punkte verdienen, es war nicht so einfach, wie es aussah“, sagte Djokovic: „Ich darf nicht zu viel erwarten, weil ich sechs Monate nicht gespielt habe. Aber ich bin zufrieden mit meinem Spiel.“ Das Gute an Grand Slams sei, dass man einen Tag zwischen den Matches frei habe. „Ich werde ihn nutzen, um mich für das Achtelfinale in Form zu bringen“, sagte Djokovic.
Am Montag trifft er auf Zverev-Bezwinger Chung Hyeon aus Südkorea. Mit seinem siebten Titel in Melbourne kann sich der langjährige Weltranglistenerste zum alleinigen Rekordhalter beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres aufschwingen. Bislang teilt er sich die Bestmarke mit dem Australier Roy Emerson.
air jordan 1 low outlet | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date