photo_1369049495387-1-hd.jpg

Akademische Würden für Schüttler und Hordorff

Düsseldorf (SID) – Der frühere Weltranglistenfünfte Rainer Schüttler und sein langjähriger Trainer und Manager Dirk Hordorff haben im Rahmen des Power Horse Cups in Düsseldorf ihre Bachelor-Urkunden verliehen bekommen. Beide hatten ihr Studium mit dem Schwerpunkt „Coaching in Sports“ an der römischen Außenstelle der Newport Research University erfolgreich abgeschlossen.

„Ich bin natürlich stolz und freue mich sehr, dass wir die Verleihung der Urkunden hier vor Ort organisieren konnten. Wir haben das im kleinen Kreis mit meinen Eltern und meiner Freundin gefeiert“, sagte der 37-jährige Schüttler. In seiner Bachelor-Arbeit hatte er sich intensiv mit den Themen mentale Vorbereitung und Anti-Stress-Training bei einem Grand-Slam-Turnier am Fallbeispiel Australian Open 2003 auseinandergesetzt. Damals war Schüttler erst im Finale an Andre Agassi gescheitert.

Eigens für die feierliche Zeremonie waren fünf Professoren aus Rom angereist. „Wir haben die Dozenten eingeladen, und sie waren sofort von der Idee begeistert. Es ist eine super Sache, dass ich bei meinem ersten Turnier als Lizenzinhaber auch gleichzeitig den Bachelor-Titel verliehen bekomme“, sagte Schüttler.

Neben dem Olympiazweiten von Athen bekam auch dessen Mentor Dirk Hordorff den Bachelor-Hut aufgesetzt. „Ich bin glücklich, dass ich als Vorstandsmitglied der internationalen Tennistrainer-Vereinigung GPTCA einen solchen Titel tragen kann. Es ist ein außergewöhnlich schöner Moment für Rainer und mich. Uns verbindet eine intensive Freundschaft“, sagte Hordorff. Seine Arbeit beschrieb ein fünfwöchiges Wintertrainingslager in Kenia, in dessen Verlauf sich eine Gruppe von Tennisprofis auf die Saison vorbereitet hatte.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні