BMW Open 2024: Hanfmann verpasst Viertelfinale
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in München das Viertelfinale verpasst. Der Karlsruher unterlag Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz mit 2:6, 4:6 – das Match wurde zwischenzeitlich wegen Regens unterbrochen.
Hanfmann war zunächst optimal in die Partie gestartet und hatte seinem Gegner gleich ein Aufschlagspiel abgenommen, dann gab er das Break aber sofort wieder her. Nach der Zwangspause hielt der Deutsche nur kurz mit, kassierte beim Stand von 2:3 das erneute Break und gab den ersten Durchgang schließlich klar ab.
Den zweiten Durchgang gestaltete die Nummer 61 der Welt offen, erarbeitete sich selbst Breakchancen, ließ diese aber ungenutzt und patzte beim 4:5 im zweiten Satz schließlich entscheidend. Für Hüsler wartet im Viertelfinale nun das Duell mit dem dänischen Topspieler Holger Rune, der an Position zwei gesetzt ist.
Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev hatte sich beim von Regenunterbrechungen geprägten Turnier in München bereits für die Runde der besten Acht qualifiziert. Der Olympiasieger trifft auf Cristian Garin aus Chile.