Australian Open: Seidel in der Hauptrunde
Das deutsche Tennis-Talent Ella Seidel hat erstmals die Hauptrunde eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Die 18 jährige Hamburgerin setzte sich in ihrem Qualifikations-Finale bei den Australian Open in Melbourne am Freitag überzeugend mit 6:0, 6:4 gegen die US-Amerikanerin Hailey Baptiste durch. Damit sorgte sie schon vor dem Start des ersten Major-Turniers des Jahres für eine positive Überraschung.
The FOURTH teen to qualify for the women's singles draw 🤯
18-year-old 🇩🇪 Ella Seidel storms past Baptiste 6-0 6-4.@wwos • @espn • @eurosport • @wowowtennis pic.twitter.com/1KeDc0kMRW
— #AusOpen (@AustralianOpen) January 12, 2024
Seidel, Nummer 174 der Welt, hatte auf ihrem Weg in die Hauptrunde unter anderem auch die in der Weltrangliste um 56 Positionen besser platzierte US-Amerikanerin Elizabeth Mandlik ausgeschaltet. Eva Lys hingegen verpasste die Qualifikation für das Turnier knapp. Die Hamburgerin unterlag der Französin Leolia Jeanjean 6:2, 6:7 (4:7), 3:6. Lys vergab dabei im zweiten Satz einen Matchball. Alle anderen deutschen Profis, die in der Qualifikation gestartet waren, scheiterten bereits vor dem Quali-Finale.
Damit gehen insgesamt elf deutsche Spielerinnen und Spieler beim ersten Major des Jahres an den Start.