photo_1327043363376-1-hd.jpg

Barthel scheitert in dritter Runde an Asarenka

Melbourne (SID) – Die Siegesserie von Mona Barthel ist in der dritten Runde der Australian Open in Melbourne gerissen. Sechs Tage nach ihrem überraschenden Turniersieg in Hobart/Tasmanien verlor die 21-Jährige aus Bad Segeberg das Spiel um den Sprung ins Achtelfinale gegen Wiktoria Asarenka (Weißrussland/Nr. 3) mit 2:6, 4:6. Nach 1:28 Stunden verwandelte Sydney-Siegerin Asarenka ihren fünften Matchball.

In der 10.000 Zuschauer fassenden Hisense Arena zeigte Barthel eine couragierte Leistung und konnte gegen die Nummer drei der Welt phasenweise gut mithalten. Nachdem der Weltranglisten-44. Barthel nur ein Punkt in den ersten beiden Spielen gelang, legte sie in der Folge ihre Nervosität ab.

Allerdings vergab die 1,85 Meter große Barthel, die zuvor zehn Matches in Folge gewonnen hatte, bei einer 1:0-Führung im zweiten Satz einen Breakball. Das gleiche Missgeschick unterlief ihr bei einem 4:5-Rückstand. Asarenka musste dennoch lange kämpfen, ehe sie den Sieg unter Dach und Fach hatte. Erst den fünften Matchball konnte die Wimbledon-Halbfinalistin verwandeln, die sich zuvor mehrfach mit dem Linienrichter angelegt hatte, da sie ihre drei Challenge-Möglichkeiten schnell verbraucht hatte.

men’s new jordans release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras