5b9ed6ec8cc80c9207092feb49e97f4848b513e3.jpg

Bartoli schließt Comeback aus

Melbourne (SID) – Wimbledonsiegerin Marion Bartoli hat ein Comeback auf der Tennis-Bühne ausgeschlossen. „Meine Schulter ist für immer kaputt. Ich kann noch nicht einmal mehr aufschlagen“, sagte die 29-Jährige am Rande der Australian Open. In Melbourne arbeitet Bartoli als Kommentatorin für das französische Fernsehen. 

Die Wahl-Schweizerin hatte das Wimbledonfinale im Juli 2013 in zwei Sätzen gegen Sabine Lisicki (Berlin) gewonnen und war am 14. August 2013 nach 14 Jahren auf der Profitour überraschend zurückgetreten.

Diesen Schritt hat Bartoli, die in ihrer Laufbahn mehr als elf Millionen Dollar Preisgeld (8,3 Millionen Euro) einspielte, bis heute nicht bereut. „Natürlich ist meine Leidenschaft für den Tennissport ungebrochen. Aber ich hatte den Luxus, als Wimbledonsiegerin zurückzutreten. Das kann nicht jeder von sich behaupten“, sagte die eigenwillige Hobby-Malerin, die in Melbourne ihrer guten Freundin Dominika Cibulkova die Daumen drückt.

Mit Erfolg: Die Slowakin erreichte durch ein 6:1, 6:2 gegen die favorisierte Polin Agnieszka Radwanska völlig überraschend das Finale des ersten Grand-Slam-Turniers 2014. Dort trifft Cibulkova am Samstag auf die einstige French-Open-Siegerin Li Na aus China. Die 31-Jährige bezwang die Kanadierin Eugenie Bouchard im zweiten Halbfinale mit 6:2, 6:4.

cheap air jordan 11 | men’s jordan release dates