BMW Open: Finale! Zverev zu stark für Chung
Titelverteidiger Alexander Zverev hat bei den BMW Open in München erneut das Finale erreicht. Der Dritte der Weltrangliste setzte sich in einem zunächst umkämpften Match nach 91 Minuten mit 7:5, 6:2 gegen den an Nummer vier gesetzten Südkoreaner Chung Hyeon durch.
Damit ist ein deutsches Duell um den Sieg bei den BMW Open garantiert: Zverev trifft bei seiner Titelverteidigung auf Philipp Kohlschreiber oder Maximilian Marterer.
Nach zwei Niederlagen gegen Chung, zuletzt in der dritten Runde bei den Australian Open, geriet Zverev beim dritten Aufeinandertreffen der beiden zunächst mit 0:3 in Rückstand. Dann allerdings gewann er fünf Spiele in Serie gegen die Nummer 22 der Weltrangliste und holte sich nach insgesamt fünf Breaks den ersten Durchgang nach 53 Minuten.
There's a reason why Hyeon Chung and Alexander Zverev are among the most exciting young talents in tennis!#ATPMunich pic.twitter.com/e4Qqv1HZL9
— Tennis TV (@TennisTV) May 5, 2018
Im zweiten Satz wiederholten sich Chungs Probleme beim Aufschlag, den er zum 1:2 und 1:4 verlor. Zverev dagegen servierte sicher – und zum Matchgewinn. Den zweiten Matchball schlug Chung ins Aus.
The Global Destination For Modern Luxury | nike clearance outlet gatlinburg