223653.jpg

Brands in München im Viertelfinale

Nach dem Debakel der deutschen Davis-Cup-Spieler hat Außenseiter Daniel Brands beim ATP-Turnier in München für eine Überraschung gesorgt. Der 21 Jahre alte Niederbayer, mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht, erreichte nach dem teilweise blamablen Ausscheiden von Rainer Schüttler, Philipp Kohlschreiber und Nicolas Kiefer zum ersten Mal in seiner Karriere ein ATP-Viertelfinale.

Brands, der hauptsächlich Challenger-Turniere spielt und in der Weltrangliste derzeit nur Position 141 belegt, besiegte den knapp 100 Ränge höher eingestuften Franzosen Julien Benneteau (46.) nach großem Kampf mit 6:4, 3:6, 7:6 (8:6). Er trifft in der Runde der letzten Acht auf den Italiener Potito Starace, der sich gegen Landsmann und Vorjahresfinalist Simone Bolelli mit 6:4, 7:6 (7:5) durchsetzte.

Nach einem guten ersten Satz ließ Brands im zweiten Durchgang etwas nach, steigerte sich dann gegen den 27 Jahre alten Franzosen aber wieder. Drei Aufschlagverluste im dritten Durchgang konterte er auf dem zweiten Hauptplatz des MTTC Iphitos jeweils mit einem Rebreak und kämpfte sich schließlich in den Tiebreak, in dem er nach 2:15 Stunden seinen dritten Matchball nutzte.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheap nike air jordan 1 mid