Thränhardt über DTB-Kooperation mit Becker: „Nur vorteilhaft“
Carlo Thränhardt, Fitness- und Motivationscoach des deutschen Davis-Cup-Teams, hat sich für eine Zusammenarbeit des Deutschen Tennis Bundes (DTB) mit Boris Becker ausgesprochen. „Ich fände es gut, wenn ein Mann wie Boris mit seiner Tennis-Strahlkraft beim DTB oder beim Davis Cup eine Rolle übernimmt, die ihm adäquat erscheint. Das ist auf jeden Fall nur vorteilhaft“, sagte Thränhardt in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.
Thränhardt lobt Zverev
An Spekulationen über eine mögliche Rolle Beckers beim DTB will sich der ehemalige Weltklasse-Hochspringer nicht beteiligen: „Boris hat großes Interesse, eine ihm gerechte Rolle zu übernehmen. Wie die aussehen wird, das wird nur er entscheiden können.“
Darüber hinaus ist der 59-jährige Thränhardt überzeugt vom großen Potenzial von Alexander Zverev. „Mit 19 Jahren schon die Nummer 18 in der Welt zu sein, ist unglaublich. Ich glaube, er ist auch einer für die absolute Weltspitze. Wenn er gesund bleibt, hat er das Potenzial, die Nummer eins der Welt werden zu können“, sagte er. (SID)The Global Destination For Modern Luxury | what are the cheapest jordan 1 lows