Das machen die Tennisprofis in Quarantäne
Tennistraining, Fitness- und Konditionseinheiten, harte Matches, Spielanalysen und ständige Reisen von der einen zur nächsten Stadt. Eigentlich sieht genau so der durchgeplante Terminkalender der Profis aus. Aktuell schieben die Spielerinnen und Spieler eine Corona-Zwangspause ein und verbringen ihre Zeit ganz anders als sonst. Bis mindestens Anfang Juni können sie keine Matches bestreiten und müssen einen neuen Alltag zu Hause kreieren. Wir zeigen euch, wie unterschiedlich die Profis ihre freie Zeit nutzen.
Alex de Minaur: Vom Tennisspieler zum Tänzer
Der Australier vertreibt sich seine Zeit zu Hause. De Minaur hat besonders die Video-Plattform „TikTok“ für sich entdeckt. Neben kleinen Tanzeinlagen zeigt er auch, wie er seine Zeit mit sprechenden Plüschtieren oder Golf-Challenges vertreibt.
Keeping fit at home, cooking up a storm and making us laugh on TikTok. @alexdeminaur takes us through his new daily routine 😈
Full interview 👉 https://t.co/7Ru2WE8fuK pic.twitter.com/sKmlkadPLQ
— TennisAustralia (@TennisAustralia) March 31, 2020
¿Qué hace @alexdeminaur en estos días? 😂
📸 Tik Tok @alexdeminaur #StayAtHome #YoMeQuedoEnCasa pic.twitter.com/YNIWPch0QX
— Mextenis (@mextenis) March 19, 2020
I’m officially retiring… due to the fact that I lost my club 🙄😅🥵 P.S sorry neighbour!!! ⛳️😭 @atptour #tennisathome #golfathome #day19 #angermanagement pic.twitter.com/OBSrf3EBHW
— alex de minaur (@alexdeminaur) April 1, 2020
Kristie Ahn: Entertainerin
Auch die US-Amerikanerin Kristie Ahn sorgt mit ihren TikTok-Videos für einige Lacher. Unter anderem stellt sie typische Spieler-Situationen auf dem Tenniscourt nach.
The number of times this happened is astronomical pic.twitter.com/YHv8gjLKcA
— Kristie Ahn (@kristieahn) March 27, 2020
Brian blast 🧠💥 pic.twitter.com/FcDR7mWXdY
— Kristie Ahn (@kristieahn) March 27, 2020
Stan the (Social Media-) Man
Absolut unterhaltsam sind momentan die sozialen Kanäle des dreifachen Grand Slam-Siegers Stan Wawrinka. Mit präparierten Videos und witzig gestalteten Fotos gibt Wawrinka private Einblicke in sein einsames Leben in Quarantäne. Anlässlich seines 35. Geburtstages feierte er mit ein paar besonderen Gästen.
Stefanos Tsitsipas: Vorbereitung auf Rasen
Ganz sicher ist, dass die Sandplatz-Saison 2020 nicht stattfinden wird. Stefanos Tsitsipas bereitete sich also gleich auf Rasen im Queen’s Club in London vor. Wie sinnvoll diese Vorbereitung war, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen, da vermutlich auch Wimbledon nicht stattfinden wird.
Sabine Lisicki mit Instagram-Workouts
Die Wimbledon-Finalistin aus 2013 versorgt ihre Follower mit Online-Fitnesseinheiten über ihren Instagram-Kanal. Alles, was man braucht: den eigenen Körper und eine Unterlage.
Training zu Hause
Viele Spieler wollen trotz der Zwangspause auch nicht auf ihr Training verzichten. Da die wenigsten über private Tennisplätze verfügen, bleibt da nur noch das Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden.
Auch Sloane Stephens trainiert zu Hause in einem privaten Fitnessraum. „Wie haltet ihr euch fit?“, fragt sie ihre Fans und weist gleich daraufhin, dass sie einen Fitnessraum in ihrer Immobilie nutzt und die Geräte vor uns nach der Trainingseinheit desinfiziert.
Daniil Medvedev hält sich ebenso in ungewohnten Trainingsräumen fit. Statt wie gewohnt im Fitnessstudio oder auf dem Platz hebt er die Hanteln nun in einer provisorisch umgebauten Garage.
Tierische Trainingspartner
Garbine Muguruza und Johanna Konta sind auf tierische Trainingspartner umgestiegen. Während die Spanierin sich über die Gesellschaft einer Ente erfreut, trainiert Konta mit ihrem Dackel.
Benoit Paire: Erstmal in den Urlaub
Nach der Absage von Indian Wells hat sich der Franzose eine Auszeit am Strand gegönnt. Mit kalten Cocktails genoss er seine freie Zeit in der Sonne. Mittlerweile ist er wieder zu Hause und trinkt hin und wieder ein Gläschen Wein in den Livestreams von Stan Wawrinka auf Instagram.
Vasek Pospisil muss bezahlen
Dass die öffentlichen Behörden noch genau so weiterarbeiten wie zuvor, musste Vasek Pospisil feststellen, als er einen Strafzettel an seinem Auto fand. „Ich bin froh zu sehen, dass manche Dinge weiterhin funktionieren”, schrieb der Kanadier dazu.
Zeit mit der Familie
Meist kommen Familie und Freunde während des ganzen Tour-Lebens viel zu kurz. Momentan genießen aber viele Profis die Zeit mit ihren Liebsten, so auch Jan-Lennard Struff, Karen Khachanov und Kevin Anderson.
In Party-Laune
Grund zum Feiern hatten besonders die Geburtstagskinder Coco Gauff und Pierre Hugues Herbert. Gauff tanzte in einem pinken Kleid über die Straßen und Herbert schien nicht ganz so glücklich, denn statt Kuchen gab es Kartoffeln und auch eine größere Party fiel ins Wasser.
Ebenfalls in Party-Laune befand sich das Sorgen-Kind der Tour, Nick Kyrgios. Nach seiner Rückkehr aus Indian Wells besuchte er gemeinsam mit seinen Freunden eine Party. „Skandalöse Atmosphäre, bleib gleich“, textete der Australier zu seinem Party-Bild. Gepostet hat er das Foto aber vor der Schließung aller öffentlichen Einrichtungen in Australien.
Vom Spieler zum Koch
Normalerweise machen sich die Profis wenig Gedanken über ihre Mahlzeiten. Ob bei den Turnieren oder in Restaurant, meist bekommen sie ihr Essen fertig serviert. In ihrer Zwangspause können sie nun aber die Zeit nutzen und ihre Liebsten mit selbstgerechten Köstlichkeiten verwöhnen.
Frühjahrsputz
Der Frühling kommt: Da heißt es schonmal anpacken und sauber machen. Fabio Fognini griff zum Staubsauger und Dustin Brown zum Schwämmchen.
Zeit für Veränderungen
Alle Friseure und Barber sind geschlossen. Da muss „Mann“ nun selbst Hand anlegen. Sowohl Fabio Fognini als auch Oscar Otte und Mats Moraing tragen in Quarantäne eine neue Frisur.
Air Jordan 1 Outlet Store | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні