Davis-Cup-Auftakt ohne Alexander Zverev
Düsseldorf (SID) – Das deutsche Davis-Cup-Team muss bei der Qualifikationspartie in Düsseldorf gegen Weißrussland auf Topspieler Alexander Zverev verzichten. Der 22 Jahre alte Hamburger, der bei den Australian Open das Halbfinale erreicht hatte, fehlt im Aufgebot von Kapitän Michael Kohlmann für die Partie am 6. und 7. März 2020. Gründe nannte der Deutsche Tennis Bund (DTB) nicht.
Kohlmann setzt stattdessen auf die Mannschaft, die beim Finalturnier im November des vergangenen Jahres das Viertelfinale erreichte: Jan-Lennard Struff (Warstein), Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Dominik Koepfer (Furtwangen) sowie die Doppelspezialisten Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln).
„Ich bin überzeugt, dass sie auch in Düsseldorf wieder eine gute Leistung zeigen werden“, sagte Kohlmann: „Die Weißrussen sind keinesfalls zu unterschätzen und werden uns mit Sicherheit vor heimischem Publikum ärgern wollen.“
Zverev hatte zuletzt beim ATP Cup in Australien für Deutschland gespielt und dabei seine drei Einzel verloren. Sein Verhalten auf dem Platz rief Kritik hervor, beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne präsentierte sich der Weltranglistensiebte dann wie verwandelt.
men’s jordan release dates | jordan 1 mid smoke grey release date