Davis Cup: Federer gleicht für die Schweiz aus
Sydney (SID) – Roger Federer hat dem Schweizer Davis-Cup-Team im Relegationsspiel zur Weltgruppe in Australien den Ausgleich beschert. Der Grand-Slam-Rekordgewinner gewann das Duell zweier ehemaliger Weltranglistenerster gegen Lleyton Hewitt mit 5:7, 7:6 (7:5), 6:2, 6:3. Zuvor hatte Stanislas Wawkrinka seine Partie gegen den 18 Jahre alten Bernard Tomic mit 6:4, 4:6, 3:6, 3:6 verloren.
Federer benötigte auf dem Rasen von Sydney fast anderthalb Sätze Anlaufzeit, um seinen Rhythmus zu finden. In den Sätzen drei und vier ließ der 16-malige Grand-Slam-Gewinner dem Australier aber keine Chance und verwandelte nach 2:50 Stunden seinen dritten Matchball. Für Federer war es im dritten Davis-Cup-Duell mit Hewitt der erste Sieg.
Am Samstag kommt es damit wahrscheinlich zum vorentscheidenden Doppel um den Aufstieg in die Weltgruppe. Die Olympiasieger Federer und Wawrinka treffen auf Chris Guccione und Hewitt.
The Global Destination For Modern Luxury | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160