Del Potro fehlt Argentinien in Deutschland
Buenos Aires (SID) – Argentiniens Nummer eins Juan Martín del Potro hat seinen Einsatz in der ersten Runde des Tennis-Davis-Cups gegen Deutschland abgesagt. Der Weltranglistenelfte will vom 10. bis 13. Februar im fränkischen Bamberg nicht auf Sand antreten. „Es war eine harte Entscheidung, aber wir haben viele Argumente abgewogen“, sagte del Potros Trainer Franco Davin der argentinischen Zeitung La Nación.
Deutschlands Teamchef Patrik Kühnen reagierte im Gespräch mit dem SID abwartend: „Wenn del Potro nicht dabei sein sollte, wäre es eine Schwächung für Argentinien. Sie sind mit den Top-30-Spielern Juan Mónaco und Juan Ignacio Chela sowie dem erfahrenen David Nalbandian jedoch noch immer enorm stark besetzt.“ Nominierungsschluss für die Begegnung ist der 31. Januar.
Del Potro, US-Open-Champion von 2009, spielt ab dem 13. Februar in Rotterdam auf Hardcourt – der Ausflug auf Sand passt daher nicht in seine Saisonplanung. Vorjahresfinalist Argentinien kommt voraussichtlich mit Nalbandian (Weltranglisten-64.), Mónaco (26.), Chela (29.) und Eduardo Schwank (Doppel 31.) nach Bamberg.
mens jordan shoes release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042