Rekorde, Wut und Tränen: Legendäre Tennis-Matches
Nach dem packenden Davis Cup-Wochenende hat die Tenniswelt einen neuen Rekord! Leonardo Mayer und Joao Souza haben am Sonntag mit ihrem Fünf-Satz-Krimi Geschichte geschrieben: Mit 6:43 Stunden spielten die beiden in Buenos Aires das bisher längste Davis Cup-Einzel der Geschichte!
Auch sonst kann die Tenniswelt auf einige denkwürdige Matches zurückblicken. Rekordzeiten, Tränen und Wut – da kam über die Jahre eine Menge zusammen. Wir haben eine kleine Auswahl der legendärsten und verrücktesten Matches der Geschichte zusammengestellt!
Legendäre Tennis-Matches
Boris Becker vs. John McEnroe: Die Schlacht von Hartford
Schon ein paar Jährchen her, aber daher nicht weniger legendär: Das Davis Cup-Marathon-Match von 1987. Die deutsche Mannschaft musste ums nackte Überleben kämpfen und sich in der Relegationsrunde den Klassenerhalt sichern. Im zweiten Match zwischen Deutschland und den USA musste Boris Becker dann gegen John McEnroe ran. Becker behielt die Nerven und rang seinen Gegner nach epischen 6:21 Stunden nieder. 4:6, 15:13, 8:10, 6:2, 6:2 Sieg für Deutschland! Die Partie ging später als die „Schlacht von Hartford“ in die Tennisgeschichte ein.