Elena Vesnina siegt in Indian Wells
Nach über drei Stunden setzte sich Elena Vesnina im Finale von Indian Wells gegen ihre Landsfrau Svetlana Kuzntesova durch und sichert sich den ersten Titel in diesem Jahr.
Kuzntesova bereits zum dritten Mal im Finale
Die zweimalige Grand Slam-Gewinnerin Svetlana Kuznetsova hat auch ihr drittes Finale beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells verloren. Die 31-Jährige musste sich am Sonntag im russischen Duell Elena Vesnina mit 7:6, 5:7, 4:6 geschlagen geben.
Literally the biggest and the heaviest trophy ever😘🏆😅В прямом смысле самый крупный и самый тяжёлый кубок в жизни😘🏆😅 @BNPPARIBASOPEN pic.twitter.com/oGXNPiW8RJ
— Elena Vesnina (@EVesnina001) March 20, 2017
Nach 3:02 Stunden verwandelte Vesnina ihren zweiten Matchball. Für ihren bislang größten Erfolg kassiert sie einen Scheck über 1,175 Millionen Dollar.
Svetlana Kusnetsova hatte bereits 2007 und 2008 im Endspiel des „fünften Majors“ gestanden, dort aber gegen die Slowakin Daniela Hantuchova und im Jahr darauf gegen die Serbin Ana Ivanovic verloren. Elena Vesnina feierte ihre bisher einzigen Turniersiege 2013 in Hobart und in Eastbourne. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio holte Vesnina an der Seite von Jekaterina Makarowa die Goldmedaille.
Auf der anschließenden Pressekonferenz meisterte die 30-Jährige eine verwirrende Situation mit Humor. Die Siegertrophäe wurde von ihrem Tisch genommen, mit den Worten „Wir haben nur eine davon und brauche sie für die andere Siegerehrung. Du bekommst deine eigene später“.
How does @EVesnina001 lose her #BNPPO17 🏆 midway through her champion's press conference?
🎥😂➡️ pic.twitter.com/RbDT7nlRt7
— BNP Paribas Open (@BNPPARIBASOPEN) March 20, 2017
Durch den Sieg in Indian Wells verbessert Elena Vesnina sich in der Weltrangliste auf Platz 13.sid
The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordans 1 high