Erstes Highlight 2012 – Auftakt in Melbourne (Teil 2)
Verletzungsflut lässt Tiley zittern
Unruhig beobachtet Craig Tiley die Entwicklung der letzten Wochen. Die Zahl der verletzten Tennisprofis nimmt mit jedem Tag zu und lässt die Sorgen des Turnierdirektors der Australian Open immer größer werden. Noch am Wochenende twitterte er: Keine Absagen bis jetzt. Doch am darauffolgenden Montag verkündete bereits Venus Williams, dass sie nicht antreten wird. Nur zwei Tage später teilte Andrea Petkovic mit, wegen einer Stressfraktur im unteren Rücken für sechs bis acht Wochen auszufallen. Aus deutscher Sicht doppelt ärgerlich, denn damit wird sie auch die Fed Cup-Partie gegen Tschechien verpassen.
Besser sieht es bei Sabine Lisicki (hatte mit einer Bauchmuskelverletzung zu tun) und Julia Görges (litt unter einer Viruserkrankung) aus – beide meldeten sich rechtzeitig zum Start des Grand Slam-Turniers fit.
Dafür muss Florian Mayer auf seine Teilnahme verzichten. Der Bayreuther konnte seine Leistenverletzung, die er sich beim Vorbereitungsturnier in Brisbane zugezogen hatte, nicht auskurieren. und Tommy Haas? Der hatte vor dem Turnier Probleme an der Wade, will in Melbourne aber antreten. Der Wahlamerikaner nahm seinen zwischenzeitlichen Rückschlag mit Galgenhumor: Ich kämpfe mit einer Verletzung, die ich noch nie hatte ist das schön!
Auch Roger Federers Start war lange Zeit ungewiss. Wegen einer Rückenverletzung musste er das Halbfinale in Doha gegen Jo-Wilfried Tsonga absagen. Allerdings: Es war wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, denn der Schweizer machte beim Training in Melbourne einen fitten Eindruck und wird seine Erstrundenpartie gegen Alexander Kudryavtsev am Montag in der Nightsession bestreiten. Tiley wird sich freuen.
air jordan 1 royal nike outlet | how many jordans do they release