212659.jpg

Federer beim Masters-Cup zunächst gegen Simon

Der Titelverteidiger und Weltranglistenzweite Roger Federer aus der Schweiz wird am Sonntag mit dem Spiel gegen „Nachrücker“ Gilles Simon aus Frankreich den Masters-Cup in Shanghai eröffnen. Dies ergab die Auslosung am Mittwoch.

In der Roten Gruppe spielen neben Federer und Simon, der für den verletzten Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien) ins Feld kam, der Brite Andy Murray und der Amerikaner Andy Roddick um den Einzug ins Halbfinale.

In der Goldenen Gruppe treffen Australian-Open-Sieger Novak Djokovic (Serbien), Nikolaj Dawydenko (Russland), Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) und Juan Martin Del Potro (Argentinien) aufeinander. Die jeweils beiden Besten der beiden Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale.

Mit einem Sieg beim Saisonabschluss der acht weltbesten Tennisspieler des Jahres könnte der Schweizer Roger Federer mit Ivan Lendl und Pete Sampras gleichziehen, die jeweils fünfmal den Weltmeistertitel gewinnen konnten. Der 27-Jährige aus Basel war bisher 2003, 2004, 2006 und 2007 erfolgreich. Insgesamt werden in Shanghai 4,45 Millionen Dollar Preisgeld ausgeschüttet.

cheap air jordan 11 | nike dunk high cargo khaki white