Highlights im Video: Federer gewinnt Masters in Shanghai
Shanghai (SID) – Roger Federer hat erstmals das Masters in Shanghai gewonnen. Der 33-Jährige setzte sich im Endspiel gegen den Franzosen Gilles Simon 7:6 (8:6), 7:6 (7:2) durch und sicherte sich seinen 81. Triumph auf der Profitour. Im Halbfinale am Samstag hatte Federer seinen Dauerrivalen Novak Djokovic (Serbien) bezwungen (6:4, 6:4) und damit den Grundstein für seinen vierten Turniererfolg der Saison gelegt.
Ab Montag wird Federer in der Weltrangliste wieder auf Platz zwei geführt. Vor dem Saisonendspurt mit dem Heimturnier in Basel, dem ATP-Tourfinale in London und dem Endspiel um den Davis Cup in Frankreich hat Federer sogar noch Chancen, Djokovic an der Spitze des Rankings abzulösen.
Gegen Simon knüpfte Federer nicht an das begeisternde Tennis des Halbfinals gegen Becker-Schützling Djokovic an. Doch er bewies Nervenstärke: In beiden Durchgängen wehrte der Grand-Slam-Rekordsieger Satzbälle ab und verwandelte nach 1:53 Stunden seinen zweiten Matchball zum Sieg. „Das war eine Traumwoche. Der Titel bedeutet mir unheimlich viel“, sagte der Schweizer nach dem Finaltriumph.
Cheap air jordan 1 low womens | is outlet store legit