photo_1370198319828-1-hd.jpg

Federer mit Rekord ins Viertelfinale

Paris (SID) – Rekord-Champion Roger Federer ist auf dem Weg zu einer weiteren Bestmarke beinahe ins Straucheln geraten. Der Weltranglistendritte mühte sich im Achtelfinale der French Open in Paris zu einem Fünfsatzsieg über Gilles Simon (Frankreich/Nr. 15). Mit seinem 58. Erfolg in Roland Garros schloss Federer zu den Rekordhaltern Guillermo Villas (Argentinien) und Nicola Pietrangeli (Italien) auf.

Für seinen 900. Sieg auf der Tour, nur drei Spieler haben mehr Matches gewonnen, brauchte der Schweizer 2:58 Stunden, ehe er seinen zweiten Matchball zum 6:1, 4:6, 2:6, 6:2, 6:3 verwandelte. Am Dienstag spielt der 31-Jährige gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 6) um den Einzug ins Halbfinale.

Federer baute seinen Rekord bei Grand Slams auf 36 Viertelfinalteilnahmen in Serie aus. Zuletzt hatte der 17-malige Majorsieger 2004 bei einem der vier wichtigsten Turniere der Saison ein Match vor der Runde der besten Acht verloren. Damals unterlag er in Paris dem Brasilianer Gustavo Kuerten.

Im zweiten Durchgang blieb Federer beim Stand von 3:3 mit der Fußspitze im Boden hängen und stolperte. Prompt verlor er seinen Aufschlag. Der Paris-Sieger von 2009 wirkte zwei Sätze lang gehemmt, ehe er – auch mit der Unterstützung des französischen Publikums, das sich zu großen Teilen gegen den eigenen Landsmann stellte – zurück ins Spiel fand.

cheap air jordan 1 mid | which jordan 1s are the cheapest