224059.jpg

Federer peilt in Halle sechsten Turniersieg an

Für Tennis-Star Roger Federer hat die Titelverteidigung beim einzigen deutschen Rasen-Turnier in Halle/Westfalen (6. bis 14. Juni) in diesem Jahr einen besonderen Reiz. Die Gerry Weber Open wären das erste Turnier, dass die Nummer zwei der Welt zum sechsten Mal gewinnen kann. „Diese Bestmarke will ich mir auch unbedingt holen“, sagte der 27-Jährige am Rande des ATP-Masters-Turniers in Madrid.

Federer erwartet harte Gegenwehr

Federer erwartet jedoch harte Gegenwehr bei der Titelverteidigung, unter anderem haben der Weltranglistenvierte Novak Djokovic (Serbien) sowie die Top-Ten-Spieler Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 8) und Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 9) geneldet. „Außerdem ist klar, dass man auch immer ganz erheblich die deutschen Spieler im Auge behalten muss. Denn die spielen in Halle immer beflügelt auf“, sagte Federer.

Im Vorjahr hatte der Schweizer seinen fünften Triumph mit einem Finalsieg in zwei Sätzen gegen Philipp Kohlschreiber besiegelt. Auch der Davis Cup-Spieler aus Augsburg wird im Juni wieder in Halle aufschlagen.

Zu der Suche nach einem neuen Vollzeitcoach sagte Federer, er gebe sich „ausreichend Zeit, um eine Lösung zu finden.“ Er wisse aber auch selbst, auf welchem Wege er erfolgreich werde: „Viele Leute sagen, ich wäre nicht kritikfähig oder stellte mich bestimmten Probleme nicht. Dabei hinterfrage ich mich selbst, täglich, nach jedem Spiel, nach jedem Turnier.“

men’s jordan retro release dates | Air Jordan 1 Outlet Store online