Federer verzichtet auf Masters in Rom
Köln (SID) – Roger Federer tritt nicht beim ATP Masters vom 9. bis 16. Mai in Rom an. Der viermalige Finalist stand nicht auf der Meldeliste des Sandplatzturniers, die am Montag veröffentlicht wurde. Somit ist er der einzige Spieler aus den Top 45, der in der „Ewigen Stadt“ nicht am Start ist. Favoriten sind der neunmalige Turniersieger Rafael Nadal und Titelverteidiger Novak Djokovic.
Federer startet in Madrid
Federer wird in der Woche vor Rom beim Masters in Madrid aufschlagen. Dies hatten die Organisatoren am vergangenen Dienstag bekannt gegeben. Erstmals nach knapp zwei Jahren wird der Schweizer wird in der spanischen Hauptstadt wieder ein Turnier auf Sand spielen. 2012 hatte er das Turnier gewonnen.
Federer gab Anfang März nach einer 13-monatigen Turnierpause mit zwei Knieoperationen in Doha/Katar sein Comeback. Nach seinem Aus im Viertelfinale gegen den Georgier Nikolos Basilashvili verzichtete er auf weitere Einsätze und zog sich ins Training zurück.
Sand ist nicht Federers Lieblingsbelag. Denn von seinen 20 Grand-Slam-Triumphen konnte er nur einmal bei den French Open gewinnen (2009). Dem stehen acht Erfolge in Wimbledon, sechs bei den Australian Open und fünf bei den US Open gegenüber. Seinen letzten Sieg auf dem langsamen Belag hatte er 2015 in Istanbul gefeiert.air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 blue