Frankreich erster Finalteilnehmer beim Hopman Cup
Perth (SID) – Frankreichs Tennis-Team hat als erste Mannschaft das Finale des Hopman Cup im australischen Perth erreicht. Marion Bartoli und Richard Gasquet sorgten bereits in den beiden Einzeln gegen Spanien für die Entscheidung in der Gruppe B. Zuvor hatten sowohl die Iberer als auch Frankreich ihre beiden Partien gegen Gastgeber Australien und China gewonnen.
Die Weltranglistenneunte Bartoli brachte Frankreich bei der inoffiziellen Mixed-WM mit einem souveränen 6:2, 6:4 gegen Anabel Medina Garrigues in Führung. „Ich bin sehr zufrieden. Ich habe sehr hart an meiner Fitness gearbeitet“, sagte Bartoli.
Anschließend hatte auch Gasquet gegen Fernando Verdasco wenig Mühe und gewann seine Partie nach 1:20 Stunden mit 6:2, 6:4. Frankreich steht damit nach 1998 zum zweiten Mal im Finale des Hopman Cup. Mögliche Finalgegner sind die noch ungeschlagenen Tschechen, Dänemark oder Bulgarien. Titelverteidiger USA ist nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden.
Gastgeber Australien mit dem ehemaligen Weltranglistenerste Lleyton Hewitt und China mit French-Open-Siegerin Li Na kämpfen im abschließenden Gruppenspiel um den ersten Sieg im Turnier.
air jordan 1 low outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras