French Open: Kerber erreicht zweite Runde
Paris (SID) – Die deutsche Nummer eins Angelique Kerber hat ohne große Mühe die zweite Runde der French Open in Paris erreicht und deutlich ansteigende Form bewiesen. Die Weltranglisten-Neunte aus Kiel besiegte in ihrem Auftaktmatch die Polin Katarzyna Piter mit 6:3, 6:1. Nach 66 Minuten verwandelte Fed-Cup-Spielerin Kerber, die 2012 im Viertelfinale von Roland Garros gestanden hatte, ihren ersten Matchball.
Drei Tage nach ihrem überraschenden Viertelfinal-Aus in Nürnberg zeigte die 26-jährige Kerber gegen Piter (WTA-Nr. 97) eine gute Vorstellung. Zwar musste sie das erste Break des Spiels zum 1:2 hinnehmen, danach übernahm die Linkshänderin aber immer mehr die Initiative und holte sich mit einem Passierschlag den ersten Durchgang nach 34 Minuten. Vor allem mit der Vorhand die Linie entlang punktete die Norddeutsche immer wieder.
Für Kerber war es erst der dritte Sieg auf Sand in dieser Saison (vier Niederlagen). Bei den Auftaktschlappen in Stuttgart und Rom und der verletzungsbedingten Aufgabe in Madrid waren der Linkshänderin die Strapazen des Fed-Cup-Halbfinals in Australien Mitte April (3:1) deutlich anzumerken gewesen. Dort hatte „Angie“ mit zwei souveränen Einzelsiegen den Grundstein für den ersten Finaleinzug des DTB-Teams seit 22 Jahren gelegt.
Am Sonntag spielte noch Annika Beck (Bonn) gegen die Bulgarin Zwetana Pironkowa um den Einzug in die zweite Runde. Insgesamt sind bei den mit 23,97 Millionen Euro dotierten French Open 16 deutsche Profis (8 Männer, 8 Frauen) am Start. Am Montag sind unter anderem Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 16) und Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 28) im Einsatz.
Sieger und Siegerin des zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres kassieren jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1,65 Millionen Euro.
Men’s Air Jordans 1 release dates | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify