French Open: Zverev vs. Nadal nicht am Sonntag
Das Erstrundenmatch zwischen Olympiasieger Alexander Zverev und Paris-Rekordsieger Rafael Nadal bei den French Open findet frühestens am Montag statt. Wie der Veranstalter am Freitag bekannt gab, sind für Sonntag Spiele der unteren Hälfte des Männer-Turnierbaums angesetzt. Die restlichen Partien der ersten Runde sind für Montag und Dienstag angesetzt. Auch Angelique Kerber, die es mit Arantxa Rus zu tun bekommt, greift frühestens am zweiten Wettkampftag ins Geschehen ein.
Im Gegensatz zu Zverev und Kerber sind einige deutsche Profis bereits zum Auftakt des Sandplatz-Grand-Slams gefordert. Während Tatjana Maria auf Clara Tauson trifft, spielt Laura Siegemund gegen Sofia Kenin. Darüber hinaus starten am Sonntag Daniel Altmaier gegen Laslo Djere und Maximilian Marterer gegen Jordan Thompson in das Turnier.
Zverev erwischte bei der Auslosung am Donnerstag ausgerechnet den 22-maligen Grand Slam-Sieger Nadal. Der Spanier geht nach zahlreichen Verletzungen als ungesetzter Spieler auf die Jagd nach seinem 15. Turniersieg in Paris. Nachdem sich Zverev bei seinem Titel beim Masters in Rom in Topform zeigte, ist er der Favorit gegen Nadal. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Topspieler im Paris-Halbfinale 2022 verletzte sich der Hamburger schwer am Knöchel und musste aufgeben – Nadal holte sich anschließend den 14. Titel.