Gemeinsames Final-Wochenende im Davis Cup und Fed Cup
Die Finalspiele im Davis Cup und Fed Cup werden ab November 2018 für zunächst drei Jahre als „World Cup of Tennis Finals“ an ein und demselben Wochenende in Genf stattfinden. Es ist eine von mehreren Neuerungen in den beiden Tennis-Mannschaftswettbewerben, die der Weltverband ITF auf seiner Sitzung im August in Vietnam verabschieden wird.
Haggerty: „Wir brauchen diese Veränderungen“
Genf setzte sich als Schauplatz des neuen Formats gegen die Mitbewerber Kopenhagen, Istanbul, Miami, Turin und Wuhan/China durch. „Wir arbeiten an den signifikantesten Änderungen in der Geschichte des Davis Cups und des Fed Cups“, sagte ITF-Präsident David Haggerty: „Wir brauchen diese Veränderungen, um das volle Potenzial dieser historischen Wettkämpfe auszuschöpfen und sie auch für die Spieler wieder attraktiver zu machen.“
Unter anderem ist vorgesehen, die Matches im Davis Cup auf zwei Gewinnsätze zu beschränken und so für TV-Übertragungen planbarer zu machen. Zudem bekommen die Finalisten in beiden Wettbewerben im darauffolgenden Jahr ein garantiertes Heimrecht in der ersten Runde. (SID)nike air jordan 1 factory outlet | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160