photo_1380016673434-1-hd.jpg

Grand Slams: WTA „bereit“ zu Fünfsatz-Matches

Köln (SID) – Die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (WTA) hat erneut ihre Bereitschaft zur Verlängerung von Grand-Slam-Spielen der Damen auf drei Gewinnsätze bekräftigt. „Wir sind bereit, gewillt und in der Lage – man muss uns nur fragen“, sagte WTA-Chefin Stacey Allaster im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP.

Dass die Matches bei den großen Turnieren nicht bereits über die gleiche Distanz gehen wie bei den männlichen Kollegen, liegt nach Meinung von Allaster am drohenden Zeitproblem. „Unsere Matches würden natürlich deutlich länger dauern, wenn sie auch über fünf Sätze gehen können. Es ist ja bereits eine Herausforderung, die Grand Slams mit den Fünf-Satz-Matches der Männer zu organisieren“, sagte Allaster: „Drei Sätze sind für uns allerdings auch in Ordnung.“

Zuletzt hatte Wimbledon-Sieger Andy Murray im Rahmen der US Open eine Angleichung der Spiellänge bei den Grand-Slam-Turnieren angeregt. Konfliktpotenzial birgt die Thematik, weil Frauen und Männer bei den Grand-Slam-Turnieren das gleiche Preisgeld erhalten.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest jordan 1 low men’s