231538.jpg

Greul unterliegt Federer, Petzschner weiter

Simon Greul hat bei den US Open in New York eine Überraschung gegen den Weltranglistenersten Roger Federer verpasst und ist in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 28-Jährige aus Stuttgart verlor beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in 1:58 Stunden mit 3:6, 5:7, 5:7 gegen den Titelverteidiger aus der Schweiz. Philipp Petzschner ist dagegen weiter.

Der Weltranglisten-65. Greul verkaufte sich vor rund 22.000 Zuschauern im Arthur-Ashe-Stadium teuer und vergab im zweiten Durchgang sogar zwei Satzbälle. Im dritten Satz lag Greul sogar mit 4:1 in Führung. In der dritten Runde trifft Federer, der in Flushing Meadows nach seinem sechsten US-Open-Titel in Folge greift, auf den Australier Lleyton Hewitt.

Petzschner hat seine Auftakthürde in Flushing Meadows erst nach einem Kraftakt erfolgreich genommen. Der 25-Jährige aus Bayreuth zog durch ein 7:6 (7:3), 6:7 (6:8), 6:4, 4:6, 6:3 gegen Sergei Stakhowski (Ukraine) in die zweite Runde ein. Dort wartet auf den Weltranglisten-39. nun am Freitag der einstige French-Open-Gewinner Juan Carlos Ferrero, der beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres an Position 24 gesetzt ist.

men’s jordan upcoming releases | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion