Haas gibt mit Schulterproblemen auf
Wegen erneuter Schulterprobleme musste Tommy Haas beim ATP-Turnier in Shanghai im deutschen Zweitrunden-Duell mit Rainer Schüttler aufgeben. Der gebürtige Hamburger hatte den ersten Satz 4:6 verloren, dann machte ihm der eigene Körper einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Haas verpasste damit bei seinem ersten Turnier seit den US Open im August das Achtelfinale.
Wie Haas konnte auch Florian Mayer in der chinesischen Wirtschaftsmetropole seine Koffer packen. Der Bayreuther unterlag im Kampf um den Einzug in die Runde der besten 16 dem an Nummer 14 eingestuften Spanier Tommy Robredo 6:4, 6:7 (10:12), 4:6.
Erneuter Rückschlag für Haas
Damit wartet Schüttler als letzter Deutscher im Wettbewerb für sein nächstes Match auf den Sieger des Duells zwischen dem an Nummer zwei gesetzten Serben Novak Djokovic und dem italienischen Qualifikanten Fabio Fognini.
Für Haas bedeutete das vorzeitige Aus im Match gegen Schüttler einen neuerlichen Rückschlag. Erst zu Jahresbeginn war die deutsche Nummer eins nach einer fünfmonatigen Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt.
Teilnahme in Stockholm steht in Frage
Auch die damalige Ellenbogenentzündung war auf die anhaltenden Probleme des 31-Jährigen im Schulterbereich zurückzuführen. Aus diesem Grund hat er sich seit 2003 bereits mehreren Operationen unterziehen müssen. Ob Haas in der nächsten Woche wie geplant beim Turnier in Stockholm aufschlagen kann, ist noch offen.
men’s jordan upcoming releases | nike air jordan 1 factory outlet