Haas kassiert Achtelfinal-Niederlage in Stuttgart
Stuttgart (SID) – Tommy Haas hat nach starken Wochen überraschend das Viertelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart verpasst. Der 34-Jährige verlor in der Runde der letzten 16 mit 4:6, 4:6 gegen den Qualifikanten Pavol Cervenak (Slowakei), der in der Weltrangliste 154 Plätze hinter dem gebürtigen Hamburger steht.
Allein im ersten Durchgang konnte Halle-Sieger Haas sieben Breakchancen nicht nutzen, während seinem in Köln lebenden Kontrahenten Cervenak eine einzige zum Gewinn des Satzes reichte. Immer wieder haderte der im Ranking an Position 52 geführte Haas, der erstmals seit zwölf Jahren in Stuttgart am Start war, mit sich. Er leistete sich bei nass-kalten Bedingungen sieben Doppelfehler. Zuvor war Tobias Kamke (Lübeck) mit 2:6, 3:6 an dem an Position zwei gesetzten Juan Monaco (Argentinien) gescheitert.
Bereits am Mittwoch hatten Björn Phau (Darmstadt) und Dustin Brown (Winsen/Aller) das Viertelfinale beim mit 358.425 Euro dotierten Sandplatzturnier auf dem Weissenhof erreicht. Am Donnerstagabend hatte noch Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) die Chance, mit einem Sieg über den einstigen Stuttgarter Turniersieger Jeremy Chardy (Frankreich) nachzuziehen.
Der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutschte Publikumsliebling Dustin Brown, Nummer 150 der Weltrangliste, trifft am Freitag auf Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien. Der Darmstädter Phau bekommt es im Kampf um den Sprung ins Halbfinale mit dem topgesetzten Weltranglistenachten Janko Tipsarevic (Serbien) zu tun.
men’s jordan upcoming releases | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer