Haas: „Titel in Hamburg wäre ein Highlight“
Hamburg (SID) – Deutschlands Spitzenspieler Tommy Haas startet mit großen Ambitionen in sein Heimturnier am Hamburger Rothenbaum. „Mal wieder einen Titel zu gewinnen und gerade den hier in Hamburg, das wäre eines der größten Highlights“, sagte Haas am Dienstag.
Ein mögliches Traumfinale am Rothenbaum gegen den früheren Weltranglistenersten Roger Federer (Schweiz), mit dem Haas am Montag im Hamburger Schanzenviertel essen war, beschäftigt den 35-Jährigen noch nicht. „In der Situation, in der ich jetzt bin, denke ich nicht darüber nach, weil ich erst mein Auftaktmatch spielen muss“, sagte Haas, der im vergangenen Jahr erst im Finale an Juan Mónaco (Argentinien) gescheitert war.
Haas, Nummer elf der ATP-Weltrangliste und Nummer zwei der Setzliste in Hamburg, trifft nach einem Freilos am Mittwoch in der zweiten Runde auf den Qualifikanten Blaz Kavcic aus Slowenien, der Victor Hanescu (Rumänien) ausschaltete. Als bis dato letzter Deutscher triumphierte der heutige Turnierdirektor Michael Stich im Jahr 1993 in der Hansestadt.
Haas, der heute in Los Angeles lebt, sieht die deutschen Profis im Aufwind. „Was Sabine Lisicki erreicht hat, ist unglaublich. Ein Finale bei einem Grand Slam und dann auch noch in Wimbledon zu erreichen, ist etwas, worauf man wirklich stolz sein kann“, sagte Haas: „Ich habe in den letzten zwölf bis vierzehn Monaten wieder für einiges sorgen können, und auch Philipp Kohlschreiber war gerade im Finale von Stuttgart. Gerade bei den deutschen Turnieren kommen wir immer wieder sehr weit.“
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | vans shoe outlet store near me