192531.jpg

Henin triumphiert in Madrid

Die Belgierin Justine Henin hat beim WTA-Masters-Cup in Madrid erfolgreich ihren Titel verteidigt. Beim Saisonfinale der acht weltbesten Tennisspielerinnen setzte sich die Weltranglisten-Erste gegen die ehemalige Wimbledonsiegerin Maria Scharapowa aus Russland mit 5:7, 7:5, 6:3 durch und blieb damit in allen fünf Spielen in der spanischen Hauptstadt unbesiegt.

Henin kassierte für ihren zehnten Turniersieg im Jahr 2007 einen Scheck über 1,0 Millionen Dollar. Die als Nummer sechs eingestufte Scharapowa, die ihren zweiten Erfolg beim Saisonfinale nach 2004 verpasste, musste sich mit 500.000 Dollar trösten.

Titel Nummer 39 für Henin

Maria Scharapowa verpasste den Erfolg in der entscheidenden Phase des dritten Satzes. Nachdem ihr gegen die Belgierin das Break zum 3:3-Ausgleich geglückt war, gab sie postwendend ihren eigenen Aufschlag mit ihrem achten Doppelfehler wieder ab. Henin ließ sich anschließend nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachte das Spiel nach 3:24 Stunden sicher nach Hause.

Justine Henin krönte damit ihr mit Abstand erfolgreichstes Tennis-Jahr. 2003 hatte die 25-Jährige achtmal auf der Tour gewonnen, wie in diesem Jahr bei den French- und den US Open. Insgesamt hat die Olympiasiegerin von Athen nunmehr 39 Turniersiege auf ihrem Konto und schließt das Jahr zudem als unangefochtene Nummer eins der Weltrangliste ab.

Im Halbfinale hatte sich Justine Henin gegen die junge Serbin Ana Ivanovic mit 6:4, 6:4 durchgesetzt, Maria Scharapowa war durch ein 6:2, 6:2 im russischen Duell gegen Anna Tschakwetadse ins Endspiel eingezogen.

cheapest air jordan 1 high colorways | Página no encontrada , Diario Calle de Agua