Hopman Cup: Tschechien folgt Frankreich ins Finale
Perth (SID) – Angeführt von Wimbledonsiegerin Petra Kvitova wird Tschechien seiner Favoritenrolle beim Hopman Cup im australischen Perth weiter gerecht und ist Frankreich ins Finale gefolgt. Die Weltranglistenzweite Kvitova und Tomas Berdych sorgten bei der inoffiziellen Mixed-WM bereits nach den beiden Einzeln im dritten Gruppenspiel gegen Dänemark für eine Entscheidung in der Gruppe A. Zuvor hatten die Tschechen ihre ersten beiden Partien gegen Titelverteidiger USA und Bulgarien gewonnen. Im Finale am Samstag treffen Kvitova und Berdych auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Franzosen mit Marion Bartoli und Richard Gasquet.
Im Duell der beiden nominell weltbesten Tennisspielerinnen setzte Kvitova ihren Höhenflug fort und gewann in einem hochklassigen Match auch gegen die Weltranglistenerste Caroline Wozniacki mit 7:6 (7:4), 3:6, 6:4. Für die 21 Jahre alte Linkshänderin, die für ihren Erfolg 2:17 Stunden benötigte, war es im sechsten Duell mit der Dänin der dritte Sieg. „Es war ein großartiges Match von uns beiden, und ich bin sehr glücklich, dass ich gewonnen habe. Es war ein guter Test für die Australian Open“, sagte Kvitova nach ihrem dritten Sieg im dritten Spiel beim Hopman Cup 2012.
Ihr Partner Tomas Berdych hatte in seiner Partie gegen Frederik Nielsen wenig Mühe und setzte sich souverän in zwei Sätzen durch. 6:1, 6:3 hieß es nach gerade mal 58 Minuten für den Weltranglistensiebten, der ebenfalls noch kein Einzel verloren hat.
Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel stehen sich die USA und Bulgarien gegenüber.
cheap air jordan 1 low | nike dunk high cargo khaki white