Kerber kämpft sich ins Viertelfinale

Im Video: Kerber kämpft sich ins Viertelfinale von Miami

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat sich ins Viertelfinale des hochkarätig besetzten WTA-Turniers in Miami vorgekämpft. Gegen die Ungarin Timea Babos siegte die an Position zwei gesetzte Kielerin nach 2:11 Stunden und einer starken Energieleistung mit 6:2, 3:6, 6:4.

Hier die Highlights der Partie aus der letzten Nacht:
https://youtu.be/Ri9f8E0cXg0

Kerber, die letzte im Wettbewerb verbliebene Deutsche, trifft nun in der Runde der letzten Acht auf die US-Amerikanerin Madison Keys. Die Nummer 22 der Setzliste hatte zuvor Irina Begu (Rumänien), in Runde zwei Bezwingerin der ehemaligen Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin), ausgeschaltet.

Überraschend ausgeschieden war zuvor Titelverteidigerin Serena Williams. Die Nummer eins aus den USA, die das mit 6,844 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier auf der vorgelagerten Halbinsel Key Biscayne in den vergangenen drei Jahren und insgesamt achtmal gewonnen hat, verlor gegen die an Position 15 gesetzte Russin Svetlana Kuznetsova 7:6 (7:3), 1:6, 2:6.

Kerber hatte ab Mitte des zweiten Satzes große Probleme mit der immer stärker aufspielenden Ungarin. Im dritten Durchgang lag die Deutsche mit 1:3 hinten und musste dann bei eigenem Aufschlag einige Breakpunkte abwehren, um nicht mit 1:4 in Rückstand zu geraten. Irgendwie schaffte es Kerber mal wieder, sich aus der Umklammerung zu befreien. Typisch war der Matchball: Babos war am Drücker, attackierte und rückte vor, aber Kerber zirkelte den Ball wunderbar kurz-cross an ihr vorbei – Sieg!

(SID, Red)mens jordan release dates 2022 | cheap air jordan 1 low