Indian Wells: Struff kämpft sich in Runde drei
Jan-Lennard Struff hat sich beim ATP-Masters in Indian Wells in die dritte Runde gekämpft. Die deutsche Nummer zwei gewann sein Auftaktmatch gegen den Kroaten Borna Coric nach rund drei Stunden mit 6:7 (3:7), 6:2, 7:6 (11:9). Jetzt darf sich Struff mit dem Australian-Open-Sieger Jannik Sinner messen. In der ersten Runde hatte Struff als Nummer 25 der Weltrangliste ein Freilos.
Ausgeschieden beim mit 11.918.990 Dollar dotierten Turnier in Kalifornien ist indes Yannick Hanfmann. Der 32-Jährige aus Karlsruhe unterlag Tallon Griekspoor (Nr. 27) in 76 Minuten mit 3:6, 3:6. Der Niederländer ist nun nächster Gegner von Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 6).
Im Frauen-Wettbewerb in Indian Wells war in Runde zwei ebenfalls Schluss für Tatjana Maria. Die frühere Wimbledon-Halbfinalistin musste sich in der Nacht zu Samstag der an Nummer 13 gesetzten Italienerin Jasmine Paolini 3:6, 3:6 geschlagen geben. Angelique Kerber hingegen war auch in ihrem zweiten Match erfolgreich. Sie bezwang Top-Ten-Spielerin Jelena Ostapenko in drei Sätzen.