Ivanovic scheitert in Runde eins
Die an Nummer elf gesetzte Serbin Ana Ivanovic hat bei den US Open die Auftaktrunde nicht überstanden. Die 21-Jährige unterlag Kateryna Bondarenko aus der Ukraine mit 6:2, 3:6, 6:7 (7:9) und vergab dabei sogar einen Matchball.
„Natürlich tut es weh“, gab die Gewinnerin der French Open 2008 nach dem Spiel zu Protokoll. „Ich habe mir viele Chancen herausgespielt und bin wirklich enttäuscht, dass ich einige Fehler in den wichtigen Momenten gemacht habe und meine Vorhand mich einige Male im Stich gelassen hat.“
Scharapowa und Dementiewa ohne Probleme
Die Russinen Maria Scharapowa und Jelena Dementiewa hingegen zogen souverän in die zweite Runde ein. Scharapowa, US-Open-Siegerin von 2006, machte mit ihrer Kontrahentin Swetana Pironkowa aus Bulgarien beim 6:3, 6:0-Erfolg kurzen Prozess und zeigte sich höchst motiviert. Im letzten Jahr hatte die 22-Jährige wegen einer Schulterverletzung nicht in New York antreten können.
„Ich war darauf gespannt, diese Matches zu spielen und die Mädchen zu schlagen, die das ganze Jahr lang gespielt und wirklich gute Ergebnisse erzielt haben,“ so Scharapowa. Die Russin war nach ihrem Comeback in diesem Jahr bei den French Open bis ins Viertelfinale gekommen, in Wimbledon war bereits in Runde zwei Endstation.
Ebenfalls im Eiltempo stürmte die an Nummer vier gesetzte Jelena Dementiewa in die nächste Runde. Ihre Gegnerin Camille Pin (Frankreich) fegte die US-Open-Finalistin von 2004 mit 6:1, 6:2 vom Platz.
air jordan 1 low outlet | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4