Juschni kämpft sich ins Halbfinale
Der Russe Michail Juschni steht zum zweiten Mal nach 2006 im Halbfinale der US Open in New York. Der Weltranglisten-14. besiegte in der Runde der letzten Acht den Schweizer Stanislas Wawrinka in vier Stunden mit 3:6, 7:6 (9:7), 3:6, 6:3, 6:3. Nächster Gegner des 28-jährigen Juschni ist am Samstag der Sieger des spanischen Duells zwischen dem topgesetzten Rafael Nadal und Fernando Verdasco.
München-Sieger Juschni hatte vor vier Jahren in Flushing Meadows seinen bislang größten Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert. Damals war er im Halbfinale an Lokalmatador Andy Roddick gescheitert.
Der an Position 25 gesetzte Wawrinka leistete sich in seinem ersten Major-Viertelfinale 71 unbedrängte Fehler und hatte Juschni in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits am Mittwoch hatten der fünfmalige US-Open-Champ Roger Federer (Schweiz) und der Weltranglisten-Dritte Novak Djokovic aus Serbien das Halbfinale erreicht. Der Sieger des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres kassiert ein Preisgeld in Höhe von 1,7 Millionen Dollar.
men’s jordan retro release dates | nike jordan 1 outlet