aeef3296d45b39c4727b5189d2faa89cfbc5c91b.jpg

Kamke erreicht Viertelfinale von Hamburg, Brown scheitert

Hamburg (SID) – Der deutsche Tennis-Profi Tobias Kamke ist beim ATP-Turnier in Hamburg überraschend ins Viertelfinale eingezogen. Der 28 Jahre alte Wildcard-Inhaber schlug den an Position vier gesetzten Alexander Dolgopolow (Ukraine) nach 2:01 Stunden mit 7:5, 2:6, 7:5. In der nächsten Runde der mit 1,3 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung trifft der Lübecker auf Alexander Zverev (Hamburg) oder Santiago Giraldo (Kolumbien/Nr. 11), die am Donnerstagnachmittag gegeneinander spielten.

„Ich bin sehr zufrieden und ich habe alles gegeben. Die Unterstützung war unglaublich, meine Reise ist noch nicht vorbei. Ich freue mich, dass ich hier auf dem Center Court noch eine Chance habe, mich zu präsentieren“, sagte der Weltranglisten-83. Kamke, der bereits 27.600 Euro Preisgeld sicher hat.

Dagegen scheiterte Publikumsliebling Dustin Brown (Winsen/Aller). Der 29-Jährige war beim 1:6, 2:6 gegen den Spanier Pablo Andujar chancenlos. Am Abend spielte der an Position sieben gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber gegen Gilles Simon (Frankreich/Nr. 12) um den Einzug ins Viertelfinale.

Am Hamburger Rothenbaum waren Julian Reister (Hamburg) und Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk (München) in der ersten Runde ausgeschieden. 

men’s jordan release dates | mens jordan release dates 2022