Keine Knieprobleme: Zverev fit für Paris
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev geht ohne Handicap durch seine in Wimbledon erlittene Knieverletzung ins Turnier der Sommerspiele von Paris. „Das Knie ist Gottseidank kein Thema. Er hat das seit Hamburg nicht mehr erwähnt und spielt auch ohne Bandage“, sagte sein Bruder Mischa Zverev bei Eurosport.
Zverev, der am Freitag bei der Eröffnungsfeier mit dabei war, hatte zuletzt beim Heimspiel in Hamburg mit Bandage das Finale erreicht und dort knapp gegen den Franzosen Arthur Fils verloren.
In Paris traut Mischa Zverev seinem Bruder, der in der ersten Runde auf den Spanier Jaume Munar trifft, eine Menge zu. „Er konnte dort vor ein paar Wochen das Finale der French Open erreichen. Er müsste sehr selbstbewusst in das Turnier starten und er müsste eine Medaille holen“, sagte er.
Vor drei Jahren hatte Alexander Zverev Gold im Einzel gewonnen. „Tokio war schön, aber er war dort alleine nur mit der Mannschaft ohne Fans und Familie und auch wirklich weit weg von zu Hause. Paris ist nur ein paar Autostunden entfernt, mit ganz vielen Zuschauern“, sagte Mischa Zverev.