Kerber erreicht Achtelfinale von Stuttgart
Stuttgart (SID) – Angelique Kerber hat als erste deutsche Spielerin das Achtelfinale des mit 740.000 Dollar dotierten WTA-Turniers von Stuttgart erreicht. Neun Tage nach ihrem Sieg in Kopenhagen besiegte die 24-jährige Kielerin in ihrem Auftaktmatch die ebenfalls ungesetzte Roberta Vinci (Italien) nach einer starken Vorstellung 6:2, 6:3. Nach 1:07 Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball.
Linkshänderin Kerber zeigte sich zwei Tage nach dem bitteren Abstieg des Fed-Cup-Teams gegen Australien (2:3) an gleicher Stätte bestens erholt. In der Runde der letzten 16 trifft die Weltranglisten-14. entweder auf Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 6) oder auf die Serbin Jelena Jankovic.
Am Dienstag spielten zudem noch Julia Görges gegen Anastasja Pawljuschenkowa (Russland) und Andrea Petkovic in einem deutschen Duell gegen Wildcard-Inhaberin Kristina Barrois. Insgesamt standen fünf deutsche Spielerin im Hauptfeld des einzigen deutschen Frauen-Turniers auf der WTA-Tour. Die Siegerin erhält ein Preisgeld in Höhe von 115.000 Dollar und einen Sportwagen.
Das Turnier in Stuttgart, das 2009 erstmals auf Asche ausgetragen wurde, dient als ideale Vorbereitung für die French Open in Paris (ab 27. Mai). Der Stuttgarter Sand stammt aus Frankreich und ist mit einer Körnung von 0,1 Millimetern exakt derselbe wie in Roland Garros. Mit einer lasergesteuerten Spezialmaschine wurde der aus Tonsplit bestehende Basisbelag absolut eben aufgetragen. „Der Platz war in 24 Stunden gebaut und, noch wichtiger, er war in 24 Stunden hart“, sagte Turnierdirektor Markus Günthardt.
men’s jordan retro release dates | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4