Angelique Kerber steht in Eastbourne im Viertelfinale

Eastbourne: Kerber und Zverev im Gleichschritt

Angelique Kerber und Mischa Zverev stehen bei der Wimbledon-Generalprobe im englischen Eastbourne im Viertelfinale. Dabei zeigten beide Akteure nach ihren Erstrunden-Niederlagen der Vorwoche eine aufsteigende Form.

Ohne große Mühe gewann die an Nummer vier gesetzte Kerber das Achtelfinale bei dem WTA-Rasenturnier gegen die US-Amerikanerin Danielle Collins 6:1, 6:1. Dabei benötigte sie weniger als eine Stunde.

Für Kerber ist es das neunte Viertelfinale im elften Turnier des Kalenderjahres 2018. Damit beweist die Wimbledon-Finalistin von 2016 die 2017 vermisste Konstanz.

Zverev setzte sich in der ATP-Konkurrenz mit 6:3, 6:3 unerwartet deutlich gegen den an Nummer sieben gelisteten Steve Johnson (USA) durch und zog zum ersten Mal in diesem Jahr in die Runde der letzten Acht ein. Zuletzt verlor er bei den Gerry Weber Open in Runde eins gegen Kharen Khachanov, hatte aber ähnlich wie Bruder Alexander Probleme am Oberschenkel. Der Serve&Volley-Spezialist freut sich naturgemäß auf Wimbledon. Wenn die Auslosung einigermaßen mitspielt, sind Mischa Zverev einige Erfolge zuzutrauen.

In der Runde der letzten acht trifft Kerber auf die an sieben gesetzte Darja Kassatkina, gegen die sie 2018 schon verloren hat.

Zverev spielt gegen den an drei gesetzten Kanadier Denis Shapovalov. Das Rasenturnier im englischen Seebad dient zur Vorbereitung auf das Event im Tennis-Mekka Wimbledon (2. Juli bis 15. Juli).

Die deutsche Nummer zwei Julia Görges (Bad Oldesloe) war bereits am Dienstag in ihrem Auftaktspiel gegen Aryna Sabalenka (Weißrussland) gescheitert. Genau wie Kerber war auch Görges dank eines Freiloses erst in der zweite Runde ins Turnier gestartet.mens jordan release dates 2022 | how often does nike release jordan 1