photo_1341324460788-1-hd.jpg

Kohlschreiber folgt Mayer ins Viertelfinale

London (SID) – Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist seinem Davis-Cup-Kollegen Florian Mayer ins Viertelfinale von Wimbledon gefolgt. Der 28-Jährige aus Augsburg gewann gegen den Qualifikanten Brian Baker (USA) 6:1, 7:6 (7:4), 6:3 und trifft nun auf Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 5). Kohlschreiber steht erstmals in seiner Karriere im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers, er hat dafür 33 Anläufe bei Major-Turnieren gebraucht.

Damit stehen erstmals seit 15 Jahren zwei Deutsche unter den besten Acht beim wichtigsten Tennisturnier der Welt. 1997 war sogar ein Trio mit Boris Becker, Michael Stich und Nicolas Kiefer ins Viertelfinale eingezogen. Im Quartett mit Sabine Lisicki und Angelique Kerber schrieben Mayer und Kohlschreiber ein Stück deutscher Tennisgeschichte. Nie zuvor gab es vier Deutsche im Viertelfinale von Wimbledon.

Im ersten Aufeinandertreffen mit dem Weltranglisten-126. Baker, der nach einer Serie von Verletzungen erst 2011 nach jahrelanger Unterbrechung auf die Tour zurückgekehrt war, ließ sich Kohlschreiber auch durch eine Regenpause im ersten Satz nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte seinen zweiten Matchball nach 1:55 Stunden mit seinem 22. Ass.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1s high