photo_1300174800616-1-hd.jpg

Kohlschreiber im Achtelfinale gegen Del Potro

Indian Wells (SID) – Deutschlands Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hat beim Masters-Turnier in Indian Wells das Achtelfinale erreicht, in dem er am Mittwoch auf den ehemaligen US-Open-Sieger Juan Martin del Potro (Argentinien) trifft. Kohlschreiber besiegte den an Nummer vier gesetzten French-Open-Finalisten Robin Söderling aus Schweden mit 7:6 (10:8), 6:4 und war mit seiner Leistung gegen einen anscheinend nicht ganz fitten Gegner rundum zufrieden. „Mich interessiert nicht, ob er verletzt auf den Court gegangen ist oder nicht“, sagte der Augsburger: „Wenn man schwer verletzt ist, braucht man ja nicht auf den Platz zu gehen.

Kohlschreiber, der als letzter deutscher Profi in Indian Wells noch im Rennen ist, zeigte gegen Söderling eine starke kämpferische Leistung. Im ersten Satz lag er mit 0:3 und 3:5 zurück und wehrte im Tiebreak beim Stand von 3:6 drei Satzbälle ab. Nach 1:37 Stunden feierte er dann im fünften Vergleich mit Söderling den vierten Erfolg.

„Seit dem Davis Cup läuft es ein bisschen besser“, sagte Kohlschreiber, der trotz aller Beständigkeit nach wie vor auf den ganz großen Durchbruch wartet: „Ich habe bei den entscheidenden Punkten vielleicht etwas mehr Glück, mein Gegner wird nervös. Ich versuche immer, im Match zu bleiben und meinem Gegner nichts zu schenken. Momentan zahlt sich das aus.“

Der Erfolg gegen Söderling sei sein größter Sieg in diesem Jahr gewesen. „Ich habe schon viele gute Matches gespielt, aber leider nicht mit den richtigen Resultaten“, sagte Kohlschreiber: „Deshalb bin ich froh, dass ich gegen einen Top-10-Mann gewonnen habe und bei einem großen Turnier noch im Rennen bin.“

The Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 retro high og red and black release date