Kohlschreiber und Haas starten in Halle
Davis Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Altmeister Tommy Haas werden beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen aufschlagen. Das gab der Veranstalter der 25. Gerry Weber Open am Donnerstag bekannt.
Auch Zverev am Start
Sowohl Kohlschreiber (2011) als auch Haas (2009 und 2012) haben das traditionelle Rasenturnier schon gewonnen. Für den 38-jährigen Haas, der in dieser Saison seine Abschiedstournee vom Profizirkus gibt, wäre es der 15. Start in Halle. „Dieses Turnier ist für mich das Wimbledon von Deutschland. Ich liebe die angenehme Atmosphäre dort“, sagte Haas, der beim momentan stattfindenden Hartplatz-Event in Indian Wells erstmals als Turnierdirektor fungiert. Auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev hat seine Zusage bereits gegeben.
Tommy Haas ist in Indian Wells als Turnierdirektor im Einsatz.
Rekordgewinner Federer
Seit geraumer Zeit steht bereits fest, dass auch Grand Slam-Rekordsieger Roger Federer bei der Jubiläumsauflage der Gerry Weber Open am Start sein wird. Der 36-jährige Schweizer hatte im Januar die Australian Open gewonnen und in Melbourne seinen 18. Major-Titel geholt. In Halle hat Rekordgewinner Federer bislang achtmal triumphiert.
2016 gewann Alexander Zverev im Halbfinale von Halle gegen Roger Federer. In diesem Jahr könnten sie erneut aufeinandertreffen.
Vorjahressieger Mayer
Im letzten Jahr konnte Florian Mayer die Gerry Weber Open gewinnen. Der 33-Jährige setzte sich im Finale in drei Sätzen gegen Alexander Zverev durch. Das Turnier in Halle findet in diesem Jahr vom 17. bis 25. Juni statt.
Durch den Sieg im letzten Jahr sicherte Florian Mayer sich ein Preisgeld in Höhe von 410.325 Euro.