f700070ca4d70cb9827244b2367bbc34f0186a69.jpg

Kohlschreiber und Haas verletzt – Drittes Einzel fällt aus

Frankfurt/Main (SID) – Das deutsche Davis-Cup-Team hat das dritte Einzel im bereits gewonnenen Erstrunden-Duell mit Spanien am Sonntag kampflos abgegeben. Philipp Kohlschreiber (Augsburg) trat wegen einer Oberschenkelverletzung nicht zu seinem Match gegen Feliciano Lopez an. Auch Tommy Haas (Los Angeles) konnte nicht einspringen, da er immer noch an den Folgen einer Schulterblessur laboriert. Wegen der gleichen Verletzung musste am Sonntag auch der Bayreuther Florian Mayer passen.

„Die drei Spieler sind nicht in der Lage zu spielen. Dass wir nur ein Match anbieten können, ist alles andere als optimal“, sagte Teamkapitän Carsten Arriens mit dem Mikrofon auf dem Court – und erntete ein Pfeifkonzert der 5000 Zuschauer in der Arena.

Ex-Profi Nicolas Kiefer übte Kritik an den Absagen. „Es ist schade und traurig. Was in den letzten beiden Tagen aufgebaut wurde, ist alles verpufft. Nach außen ist das keine gute Darstellung“, sagte Kiefer bei ran.de.  

Im letzten Einzel standen sich am Sonntagnachmittag Daniel Brands (Deggendorf) und Roberto Bautista Agut gegenüber. Am Samstag hatten Haas und Kohlschreiber das Doppel gegen Fernando Verdasco und David Marrero in vier Sätzen gewonnen und ihre Mannschaft damit uneinholbar mit 3:0 in Führung gebracht.

men’s jordan upcoming releases | is factory outlet authentic