Kohlschreiber verletzt, Mayer verliert
Buenos Aires (SID) – Dem deutschen Davis-Cup-Team droht bereits nach dem ersten Tag im Duell mit Argentinien der Abstiegskampf. Nachdem Philipp Kohlschreiber gegen Carlos Berlocq beim Stand von 6:3, 5:7, 6:2, 4:6, 5:4 wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel aufgeben musste, verlor auch Florian Mayer sein Einzel gegen Juan Monaco mit 7:6 (7:4), 3:6, 3:6, 4:6.
Beim Debüt von Teamchef Carsten Arriens müssen die deutschen Tennisprofis am Samstag (17.00 Uhr/ran.de) nun das Doppel gewinnen, um den vorzeitigen Gang in die Relegation zu verhindern. Laut Auslosung wartet das Duo David Nalbandian/Horacio Zeballos.
Der Weltranglisten-19. Kohlschreiber wird dabei aller Voraussicht nach nicht mehr mithelfen können. 4:3 hatte der Augsburger im entscheidenden Durchgang nach fast vier Stunden Spielzeit in der Mittagshitze von Buenos Aires geführt, ehe er sich die Blessur am Oberschenkel zuzog. Physiotherapeut Oliver Schmidtlein vermutete einen Muskelfaserriss.
„Ich kann keinen Schritt machen“, sagte Kohlschreiber: „Das ist unfassbar bitter für mich und das Team.“ Der 29-jährige aus Augsburg ließ sich allerdings ein Hintertürchen offen: „Im Moment kann ich nicht viel sagen, es ist schwer einzuschätzen.“ Als Ersatzspieler stehen Tobias Kamke (Lübeck) und Mayer für den Einsatz an der Seite von Christopher Kas (Trostberg) bereit.
Der Weltranglisten-28. aus Bayreuth lieferte Sandplatzspezialist Monaco die zweite Hitzeschlacht des Tages. Die Temperaturen waren bis auf 37 Grad geklettert. Monaco behielt die Oberhand und triumphierte im siebten Duell zum zweiten Mal über Mayer.
nike air jordan 1 factory outlet | spider-man across the spider-verse part 1 release date