TENNIS-ATP-QAT-DAVYDENKO-KUKUSHKIN

Kukuschkin siegt in St. Petersburg, Melzer in Wien

Mit dem Überraschungssieg des ungesetzten Kasachen Michail Kukuschkin über Michail Juschni endete das mit 663.750 Dollar dotierte ATP-Turnier in St. Petersburg. Kukuschkin bezwang den an Nummer eins gesetzten Russen im Finale mit 6:3, 7:6 (7:2). Das Endspiel des gleich hoch dotierten Turniers in Wien gewann der topgesetzte Österreicher Jürgen Melzer mit 6:7 (10:12), 7:6 (7:4), 6:4 gegen seinen Landsmann Andreas Haider-Maurer.

Der Verlierer des Endspiels hatte im Halbfinale Michael Berrer (Stuttgart) mit 7:6 (8:6), 6:7 (1:7), 6:3 ausgeschaltet. Berrer war als Lucky Loser überraschend in die Runde der letzten Vier eingezogen und hatte damit seinen bislang größten Erfolg gefeiert. Zuvor hatte der an sieben gesetzte Philipp Kohlschreiber (Augsburg) im Viertelfinale wegen einer Verletzung verzichten müssen. Florian Mayer (Bayreuth), Matthias Bachinger (Ampermoching), Björn Phau (Düsseldorf) und Tobias Kamke (Lübeck) waren in Wien bereits vorzeitig ausgeschieden.

In St. Petersburg war Benjamin Becker (Orschholz) im Viertelfinale gescheitert, Rainer Schüttler (Korbach) im Achtelfinale und der Deggendorfer Daniel Brands in der ersten Runde an Juschni.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras