189528.jpg

Kusnezowa führt Russland zu Fed Cup-Titel

Russlands Tennisfrauen haben Titelverteidiger Italien entthront und zum dritten Mal den Fed Cup gewonnen. Dabei bewies Swetlana Kusnezowa Nervenstärke, als die US-Open-Finalistin am Sonntag im dritten Einzel gegen Francesca Schiavone zwei Matchbälle abwehrte und schließlich mit dem 4:6, 7:6 (9:7), 7:5 den entscheidenden Punkt für die Gastgeberinnen holte.

„Ich war sehr nervös, vor allem zu Spielbeginn“, sagte Kusnezowa nach dem dritten russischen Fed-Cup-Triumph nach 2004 und 2005: „Aber dann habe ich das in den Griff bekommen und meinen Rhythmus gefunden. Ich bin so glücklich über den Sieg.“

Die US-Open-Siegerin von 2004 fand auch noch lobende Worte für ihre Gegnerin: „Francesca hat wirklich gut gespielt. Vielleicht war es sogar ihr bestes Match in den letzten Jahren. Aber mir hat die Unterstützung der Fans und meiner Teamkollegen sehr geholfen.“

Tags zuvor war Russland durch den 6:4, 4:6, 6:4-Sieg von Anna Tschakwetadse gegen Schiavone und ein 6:1, 6:2 von Kusnezowa gegen Mara Santangelo bereits mit 2:0 in Führung gegangen.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | GmarShops