Laver Cup: Team Europe präsentiert Trio um Zverev
Bisher standen mit Roger Federer und Novak Djokovic erst zwei Athleten des europäischen Teams für die zweite Auflage des Laver Cups parat. Am Montag wurde ein weiteres Trio präsentiert – inklusive Alexander Zverev.
Nach der Premiere des Events 2017 in Prag, das durchaus als gelungen bezeichnet werden darf, haben die Organisationen rund um das Management von Roger Federer am Montag neue Teilnehmer präsentiert. Neben Alexander Zverev, der bereits im Vorjahr beim Sieg der Europäer mitspielte, schlagen 2018 auch David Goffin und Grigor Dimitrov auf.
Austragungsort ist bekanntlich Chicago. Das Event steigt vom 21. bis 23. September. Bei Team Europe standen bereits Roger Federer und Novak Djokovic als Teilnehmer parat. Teamkapitän Björn Borg wird am Montag mit den Worten zitiert: „Alle drei haben ein unglaubliches Spiel, für das ich sie lange bewundere. Sie geben uns viele Möglichkeiten und eine gewisse Flexibilität für unsere Aufstellung.“
Der @LaverCup in Chicago nimmt konkrete Formen an. Soeben für Team Europe bestätigt neben #Federer und #Djokovic: Alexander #Zverev, Grigor #Dimitrov und David #Goffin. Somit ist jeweils nur noch ein Startplatz für Team Europe und Team World offen. #LaverCup pic.twitter.com/7gT8xC55Cb
— tennis MAGAZIN (@tennismagazin) August 13, 2018
Zverev bekennt: „Ich habe letztes Jahr in Prag sehr genossen. Ich freue mich auf die Chance, mit großartigen Teamkollegen unseren Titel verteidigen zu dürfen.“ Zverev hob hervor, dass er die spezielle Situation genieße, Teamkollegen und deren Unterstützung zu haben un zu genießen.“
Team World hatte bereits bekanntgegeben, dass Juan Martin del Potro, Kevin Anderson, John Isner, Diego Schwartman und Nick Kyrgios in Chicago spielen werden. Teamkapitän ist erneut John McEnroe. Beiden Kapitänen verbleibt damit noch eine weitere Option.
Alex Zverev, @GrigorDimitrov and @David__Goffin team up with @RogerFederer and @DjokerNole to defend #TeamEurope’s #LaverCup title in September. https://t.co/VHf2FYM8WG pic.twitter.com/Tq8bvxEVUL
— Laver Cup (@LaverCup) August 13, 2018
Im vergangenen Jahr gelang auch deshalb eine gelungene Premiere des umstrittenen, neuen Teamevents, weil nahezu alle Topspieler nominiert wurden und das Event positiv mitgestalteten. Die Teilnahme wurde 2017 pro Teilnehmer mit einer jeweiligen Antrittsprämie im mittleren sechstelligen Bereich, die sich nach der Weltranglistenposition richtet, versüßt. Das Siegerteam erhielt pro Spiewler zudem eine Siegerprämie von nochmals 250.000 Dollar.nike air jordan 1 outlet | cheap air jordans 1 low